Was für ein Jahresauftakt: Eine ausverkaufte Elbphilharmonie, 100.000 Live-Zuschauer:innen auf YouTube und TikTok sowie großartige Künstlerinnen und Künstler, die Kindern weltweit eine Stimme geben.

Channel Aid 2023: Wincent Weiss singt für Kinder weltweit

Pünktlich zum 5-jährigen Geburtstag von „Channel Aid – live in Concert“ war Right To Play als einer der beiden Charity-Partner der Charity-Konzert-Reihe wieder live vor Ort. Für große Emotionen sorgte Sänger & Songwriter Wincent Weiss gemeinsam mit dem Ensemble Matheus unter der Leitung von Jean-Christoph Spinosi. Vor seinem Auftritt konnten die 2.100 Konzertbesucher:innen der außergewöhnlichen Stimme von Loi lauschen und bei den Songs von Kayef in Stimmung kommen.

Weitere 100.000 verfolgten den Livestream auf YouTube und TikTok @channelaid. Ganz nach dem Motto "you click, we donate" wurden so über Video-Klicks weitere Spenden generiert.

Julian_Rede.JPG
Moderator Christian Stübinger im Gespräch mit Julian Lohaus von Right To Play Deutschland

Wincent Weiss in der Elbphilharmonie - ein ganz besonderes Charity-Konzert

Das Konzert war nicht nur für die zahlreichen Gäste in der Elbphilharmonie, sondern auch für Channel Aid-Veranstalter Fabian Narkus nach der corona-bedingten Pause einzigartig: „Wincent Weiss, KAYEF und Loi haben den Großen Saal erstrahlen lassen. Eine Magie im Raum die einzigartig war. Ich weiß nicht, ob die Elbphilharmonie eine derartige Stimmung in 6 Jahren schon einmal erleben durfte."

Wir sind stolz, ein Teil dieser besonderen Charity-Konzert-Reihe zu sein. Wir geben tagtäglich alles, um Kindern aus unseren Programmen eine Stimme zu geben. Dass wir dies im übertragenen Sinne nun auch auf der großen Bühne der Elbphilharmonie und im Livestream vor tausenden Zuschauer:innen machen konnten, freut uns ganz besonders. Dafür bedanken wir uns herzlich bei Fabian Narkus und seinem Team.

Wincent Weiss, Loi und Kayef singen für Kinder weltweit: