Erfolgreicher Launch der ersten Right To Play NFT Kollektion

Gemeinsam mit The Football Club (TFC) haben wir unsere erste NFT Kollektion gelauncht. Die Tausend Right To Play Trikots waren blitzschnell ausverkauft. Der Erlös der Trikotverkäufe kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen in 15 Ländern weltweit zugute.

Über den TFC Marktplatz haben wir zum ersten Mal digitale Fanartikel von Right To Play verkauft. Alle Trikots sind sogenannte NFTs (Non-Fungible Tokens). Auch wenn es sich hierbei um digitale Artikel handelt, lassen sie sich immer einem:r individuellen Nutzer:in zuweisen – daher konnte jedes Right To Play Jersey lediglich einmal erworben werden. Insgesamt wurden Hundert Trikots in zehn verschiedenen Designs mit Right To Play Branding angeboten. Innerhalb weniger Minuten waren die Tausend Shirts ausverkauft. Somit war die Aktion ein voller Erfolg, der uns dabei hilft, Mädchen und Jungen in unseren Programmländern zu unterstützen.

Über TFC und unsere Zusammenarbeit

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit TFC konnten wir unsere erste NFT Kollektion anbieten. Jeder User, der ein digitales Right To Play Trikot erworben hat, unterstützt damit benachteiligte Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Der eigene Support von Right To Play kann durch das Einkleiden des Avatars im neuen Jersey von nun auch im Spiel jederzeit nach außen getragen werden.

TFC bietet Fußballfans, die ihre Leidenschaft auch virtuell ausleben wollen, ein mobiles Spiel auf Basis der Blockchain-Technologie. User stellen dort ihr Fußballteam aus Spielern der Bundesliga zusammen. Während Spiele in den deutschen Stadien stattfinden, können die Nutzer:innen virtuell mit Fans interagieren und bei verschiedenen Challenges mitmachen. So sammeln sie Punkte, um neue Artikel für ihren Avatar zu erstehen. Von nun an wird es auch Avatare in Right To Play Designs geben – darauf sind wir mächtig stolz und warten gespannt auf die nächste Kollektion. Bleibt über unsere sozialen Netzwerke auf dem Laufenden.