Was für ein Auftakt ins neue Jahr - eine ausverkaufte Elbphilarmonie, 100.000 Live-Zuschauer auf Youtube und großartige Künstler für Kinder weltweit. Bei der dritten Auflage von Channel Aid Live in Concert war Right To Play als einer der drei Charity-Partner des Benefiz-Konzerts mit an Bord. Anfang des Jahres hat die britische Indieband Bastille zusammen mit dem renommierten Baltic Sea Philharmonic Orchester und einem zwölfköpfigen Gospelchor die 2.100 Besucher in der ehrwürdigen Elbphilharmonie zu Standing Ovations und großen Emotionen gebracht. Weitere 100.000 schauten den Livestream auf channel-aid.tv und sorgten auch damit für Spenden.

Kurzum: Ein durchweg gelungenes und emotional aufgeladenes Konzert.

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v.l.n.r Julian Lohaus (Rigth to Play), die Band Bastille mit dem Tanzprojekt „Chance to Dance“ und Channel Aid Gründer Fabian Narkus (rechts)

Aus den direkten Konzert-Erlösen konnten 50.000 Euro an Projekte von Right To Play, Chance the Dance, sowie Laureus Sport for Good übergeben werden. Außerdem werden weiterhin Spenden über den Youtube-Kanal @ChannelAid generiert. Die YouTube-Zuschauer selbst sind mit ihren Klicks der entscheidende Faktor für die Höhe der Erlöse. Nach dem Motto: you click, we donate, zahlt Channel Aid die Spende, wenn die Fans kostenlos die Musikvideos verfolgen und die Werbung nicht wegklicken.

Das Konzert am Sonnabend war nicht nur für die zahlreichen, auch namhaften Gäste in der Elbphilharmonie, sondern auch für Channel Aid-Veranstalter Fabian Narkus selber das „beste Konzert, das die Elphi je gesehen hat."

Auch für Right To Play war es ein ganz besonderes Konzert und ist dankbar Teil dieses großartigen Events gewesen zu sein. Wie Right To Play setzen sich auch die anderen beiden Charity Partner für Kinder und Jugendliche ein.

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Julian Lohaus, Communications and Fundraising Officer Right To Play