Strahlender Sonnenschein, Spaß auf der Piste und jede Menge Volltreffer am Schießstand

Das Biathlonerlebnis mit Uschi Disl war auch in 2019 wieder ein voller Erfolg. Und das Beste: Benachteiligte Kinder in unseren Programmländern wurden zu den wahren Gewinnern des Familienevents.

Bei optimalen Witterungsbedingungen im Olympiastadion von Garmisch-Partenkirchen begrüßte Right To Play Botschafterin Uschi Disl die rund 60 Teilnehmer zum Biathlon-Erlebnistag. Was für die zweimalige Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin das sportliche Zuhause ist, kennen viele oft nur aus dem Fernsehen. Auch für den Großteil der Teilnehmer waren es die ersten Berührungen mit der Sportart Biathlon.

Am Vormittag stand daher zunächst Skatingtraining auf dem Programm. Fangspiele, Ski-Fußball und Teamspiele jeweils auf nur einem Ski führten die Teilnehmer spielerisch an die komplexen Bewegungsabläufe des Skatings heran und sorgten gleichzeitig für einige Lacher. Gut gestärkt ging es am Nachmittag an den Schießstand, wo die angehenden Biathleten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Beim abschließenden Staffel-Wettlauf konnte das Gelernt gleich spielerisch erprobt werden.

Ein Tag mit vielen Gewinnern!

Bei der Siegerehrung überreichte Uschi Disl persönlich die Medaillen und gratulierte den Teilnehmern. Eine Überraschung hatte sie auch noch im Gepäck: Ihre originale Olympia Goldmedaille.

Zum Abschluss des Tages konnten sich alle Anwesenden vor allem auch darüber freuen, dass durch die zahlreichen Anmeldungen und Spenden bessere Zukunftsperspektiven für Kinder geschaffen werden können - ein Erfolg mit nachhaltiger Wirkung!

Biathlon Uschi Disl Mood