Danke, dass wir auch in 2020 so viel bewegen konnten.

Ausgewählte Highlights aus 2020 haben wir hier zusammengefasst.

12 Millionen - Mehr Kinder erreicht als jemals zuvor!

Durch Corona-bedingte, innovative Anpassungen und die weitere strategische Skalierung unserer Programme konnten wir über 12 Millionen Kinder durch in-person und remote Aktivitäten erreichen.

Der Lockdown hat uns nicht aufgehalten!

Von Unterricht im Fernsehen (Jordanien & Mosambik), über landesweite Radio-Serien (Tansania & Mali) bis hin zu digitalen Psychosocial Support Systemen (Palästinensische Gebiete) - wir haben jede Möglichkeit genutzt, um für Kinder, Eltern, Lehrer und Partner vor Ort als verlässlicher Partner da zu sein!

Ghana: Unser bisher größtes, landesweites Programm gestartet

Gemeinsam mit dem ghanaischen Bildungsministerium und der LEGO Foundation werden wir 75.000 Lehrer an den 10.000 am meisten benachteiligten Schulen in spielbasierten Lehrmethoden ausbilden und damit die Bildungsqualität für 3 Millionen Kinder in Ghana nachhaltig verbessern.

Ein Weltstar für Kinder weltweit – Sadio Mané wird Botschafter von Right To Play

Afrikas Fußballer des Jahres nutzt seine Stimme, um Kindern durch Sport und Bildung den Start in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Als globaler Botschafter baut Mané auf seiner langjährigen Erfahrung in der Unterstützung von Kindern durch Sport und Bildung auf, um noch mehr Mädchen und Jungen zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.

Power of Play - künftig auch im Senegal

Seite an Seite mit dem Cheftrainer der Toronto Raptors Masai Ujiri, unserem International Board of Directors Mitglied und Basketball Africa League Präsidenten Amadou Gallo Fall sowie dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau wurde der Senegal als neues Programmland bei einem offiziellen Launch-Event in Dakar bekanntgegeben.

Liverpool FC Foundation - Gemeinsame Programme in Bangkok gestartet

Nach der Bekanntgabe der Partnerschaft in 2019, sind in 2020 nun die ersten gemeinsamen Programmaktivitäten in Bangkok gestartet. Zudem wurde mit #SidebySide eine gemeinsame globale Kampagne veröffentlicht, um Liverpool Fans und Menschen weltweit für die wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche zu begeistern.

Diversity, Equity and Inclusion (DEI) Committee - Klare Haltung nach innen und außen

Bestehend aus einem globalen Team von Right To Play Mitarbeitern, verfasst das Komitee eine Anti-Rassismus-Policy und erarbeitet Handlungsempfehlungen, wie Right To Play künftig noch aktiver Rassismus entgegentreten kann. Gleichzeitig gehen sie der Frage nach, wie Right To Play DEI fördern kann - innerhalb unserer Organisation, in unseren Programmen und in den Gemeinden, in denen wir arbeiten.

Gemeinsam für Mädchen weltweit – Das Right To Play Women’s Network

Unter diesem Motto wurde das Right To Play Women’s Network im März in München eröffnet – eine aktive Community engagierter Frauen, die exklusive Veranstaltungen anbieten und gezielt Programme für Mädchen unterstützen.

Mit frischem Wind für mehr Impact – Das Young Council

Dass man keine jahrzehntelange Erfahrung braucht, um aktiv voranzugehen, beweisen die Mitglieder unseres Young Councils. Mit jeder Menge Kreativität, Expertise und der Dynamik ihrer Netzwerke setzen sich sieben junge Führungskräfte für Right To Play ein.